Die YV-Band 2016

Musical Director und Keyboarder Fabian Sennholz hat in der YV-Band 2016 bedeutende Profi-Musiker versammelt. Es ist uns eine Freude, die Bandmitglieder hier persönlich vorzustellen:

Christoph Hiller - Keyboard

Christoph Hiller ist der zweite Mann an den Tasten. Er ist nicht nur Keyboarder, sondern auch Sänger, Chorleiter, Arrangeur, Produzent und Kompositionspreisträger!

Im eigenen Studio schreibt und produziert er Musik für viele Verlage und Künstler.

Er unterrichtet an der Hochschule in Weimar und leitet Projekte wie „Grenzsänger“ oder „VoCompany“. Christoph gehörte auch zum Ensemble der „SonicSuite Vocalband“.

In seinem Studio entstand ein großer Teil der Playbacks der Young Voices CDs 2016.  

Daniel Hoffknecht - Gitarre

Unser Mann an der Gitarre, Daniel Hoffknecht, war bereits mit Tim Bendzko, FR, Elif und Mutabor auf Live-Tournee und ist als Gitarrist auf Platten von Sido bis Flomega zu hören!

Er studierte in Berlin und Dresden Musik mit dem Hauptfach Gitarre und arbeitet heute auch als Komponist und Produzent.

Daniels musikalisches Credo lautet: “Es gibt keine Genregrenzen”.

Der Vollblutmusiker fühlt sich in vielen Stilen zu Hause – von Rock bis Jazz und von Hip Hop bis Klassik.

Stephan Pfaff - Bass

We proudly present: Stephan Pfaff am Bass. Stephan ist eigentlich ausgebildeter Konzertgitarrist, wechselte dann aber zum Bass und studierte das Fach an der Jazz-Universität-Berlin.

Er ist ein vielseitiger Sideman für diverse bekannte Bands, darunter auch bei Tim Bendzko und arbeitet für verschiedene Musicalproduktionen.

Neben seiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker unterrichtet Stephan E-Bass, coacht Bands und produziert hochwertige Produkt- und Demovideos.

Nikolai Petersen - Drums

Nikolai Petersen ist der Drummer unserer Young-Voices-Band.

Wenn er nicht gerade mit seiner eigenen Band TULA zahlreiche Konzerte im In- und Ausland spielt, lässt er es als Drummer und Drumcoach der BÄM! Drumline von Peter Fox krachen.

Ausserdem begleitet Nikolai als Tour-Schlagzeuger den kalifornischen Sänger Ed Prosek und spielt noch in zahlreichen anderen Bands der Berliner Rockpop-Szene.

Lena Belgart - Gesang

Mit ihrer faszinierenden Stimme sorgt Lena Belgart als erfahrene Sängerin in unserer Young Voices Band für die perfekten Töne.

Ob auf der Bühne oder im Studio: Lena begleitete bereits Künstler wie Frida Gold, Cro oder Die Orsons.

Die Absolventin der Popakademie Mannheim unterrichtet selbst als Dozentin und Vocalcoach an verschiedenen Musik-Einrichtungen.

Jana Lucia - Gesang

Sie stand schon mit vielen deutschen Künstlern wie Glashaus, Bushido, Moses Pelham und Frida Gold auf der Bühne oder im Studio:

Jana Lucia ist eine großartige deutsche Soul-Sängerin, Songschreiberin und Pianistin.

Bei Studioaufnahmen und bei Live-Auftritten konnte sie viele Erfahrungen sammeln.

Aber auch als Keyboarderin ist sie zur Zeit mit dem Americana-Folk Projekt L’aupaire in ganz Europa unterwegs. 

Slawa Kaljushny - Gesang

Singen und Klavierspielen - schon im Kindesalter entbrennt bei Slawa Kaljushny die Liebe zur Musik.

Er folgt den Fußstapfen seiner musikalischen Eltern und verbringt alle freie Zeit am Klavier.

Der Wunsch, eigene Texte zu schreiben führt ihn an die Popakademie Baden-Württemberg, wo er ein Studium als Singer/Songwriter absolviert.

Aktuell arbeitet er an seiner Debüt-EP, die noch in diesem Jahr erscheint.